One billion rising

Die Theodor-Litt-Realschule war  am 14.02.2022 an der weltweiten Kampagne ONE BILLION RISING mit dem Ziel, die Gewalt gegen Frauen* und Mädchen zu beenden, beteiligt. Die Wahlpflicht-AG-Kurse „Zumba“ und die „Mädchen-AG“ nahmen nachmittags am Zumba-Flashmob auf dem Burgplatz teil und engagierten sich zahlreich für das wichtige Thema.
Düsseldorfer*innen vereinigten sich mit Aktivist*innen in aller Welt zu ONE BILLION RISING, dem größten Aktionstag in der Geschichte des V-Day, einer weltweiten Bewegung von Aktivist*innen mit dem Ziel, die Gewalt gegen Frauen* und Mädchen zu beenden.

Zahlreiche Unterstützer aus anderen Klassen der Schule waren mit angereist, um die Gruppe und das Anliegen zu unterstützen.

Die Veranstaltung fand statt In Kooperation mit: ProMädchen – Mädchenhaus Düsseldorf e.V., terre des femmes – Städtegruppe Düsseldorf, Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V., Amt für Gleichstellung der Stadt Düsseldorf.

Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr mit noch mehr Unterstützern anzureisen.

Unten zur Link zur Choreographie, damit alle schonmal fleißig üben können.